Sonntag, 25. Januar 2009


NACHTRAG ZU DEN AUSFÜHRUNGEN - IMPLANTAT IM UNTERKIEFER-

Mit selbst angefertigten optischen Hilfsmittel hatte ich das Implantat, das nach zahnärztlichen chirurgischen Eingriff, zunächst als "Zyste" diagnostiziert worden und dann entfernt worden war, mit den Anhaftungen sichergestellt, beschrieben und fotografisch im konvetionellen Verfahren aufgezeichnet.

Zwischenzeitlich habe ich ein kleines "Schülermikroskop" auftreiben können. Mit Hilfe dieses Mikroskopes und meiner digitalen Camera ist es mir nun gelungen, weitere Vergrösserungen des Implantates und das, was ich zurückliegend als "Faseranhaftungen" beschrieben hatte fotografisch aufzuzeichnen.

In der Sammlung meiner Foto- und Videoaufzeichnung sind  nicht nachvollziehbar , einzelne Video-clips und Fotos, die korrekt gespeichert waren, um 90° verdreht, also in "Seitenlage" erschienen.

Weil ich im Hinlick auf zurückliegende Ereignisse i.Z.m. mit meinem notebook, Verbindungsstörungen etc., einen manipulativen Eingriff nicht ausschliessen kann, weiche ich in der themenbezogenen Chronologie ab und stelle die Mikroskopaufnahmen zunächst ins Internet, bevor sie in irgendeiner Weise verlorengehen.

Zunächst zu dem Implantat - Mikroskopaufnahmen

Die Aufnahmen zeigen stark vergrössert, nur sehr kleine oberflächenhafte Ausschnitte des Objektes. Der Massstab lässt sich eindeutig nicht bestimmen, weil ich die Fotos in dem Bildbearbeitungsprogramm von "Picasa" optisch aufbereitet, d.h. vergrössert habe.