Montag, 19. Januar 2009

Zu meiner Armbanduhr

Wegen handwerklicher Arbeiten auf dem Küchentisch abgelegt. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Uhr "nachging" (ca.30 min). 
Zwecks Batteriewechsel durch ein Fachgeschäft in das Handschuhfach des Mazda-Bus gelegt.
Der Bus war zu diesem Zeitpunkt auf dem Grundstück (Nord-West-Seite) geparkt. An diesem Bodenbereich habe ich später auch wechselnde magnetische Kraftfelder festgestellt (zurückliegender blog- Eintrag).

Die Sache mit dem Batteriewechsel geriet in Vergessenheit, weil ich mit Arbeiten am Carport beschäftigt war. Mehr zufällig stellte ich nach ca. einer Woche fest, dass die im Handschuhfach abgelegte Uhr nun die annähernd genaue Uhrzeit anzeigte.

Ich legte die Uhr daraufhin wieder im Haus ab. Aber nach etwa einer Woche wieder dasselbe.  Die Uhr ging wieder etwa 30 Minuten "nach".
Nun neugierig geworden , wieder Ablage im Handschuhfach. Dieselbe Reaktion. Wiederum nach einer Woche stimmte die Zeit-Anzeige in etwa.

Ich hatte dann in einem Fachgeschäft einen Batteriewechsel vornehmen und das Uhrwerk kontrollieren lassen. Seither arbeitet die Uhr wieder exakt.