Samstag, 24. Januar 2009

UNFREUNDLICHE VERKEHRSTEILNEHMER

Ich fahre mit dem Motorrad vom Haus aus Dalaman zu unserem Ferienhaus nach Incebel. Auf  der Zufahrtstrasse , die parallel zu Flughafen verläuft, überholt mich ein schwarzer Pkw neuerer Bauart mit auswärtigem Kennzeichen  (Izmir ?). 
Nachdem mich dieser Pkw überholt hat, hält der Beifahrer den Arm aus dem geöffneten Fenster und zeigt mir unmissverständlich den" gestreckten Mittelfinger ".

Weil ich nun wissen möchte, wer diese unhöflichen Menschen sind, bleibe ich verkehrsgerecht, in gebührendem Abstand hinter dem Pkw, ohne die  Leute in irgendeiner Weise zu provozieren.

Der Pkw hält am Ende der Strasse, die am Strand endet. Der Fahrer steigt aus und kommt auf mich zu. Auch ich habe ca. 30-40m hinter dem Pkw angehalten. Der Motor des Motorrades läuft mit zu hoher Drehzahl. 

Der Fahrer des Pkw spricht mich an, kann aber wegen des Motorgeräusches nichts verstehen. Ein head- set,bzw.Kopfhörer, den ich vorher bemerkt habe, hat er nun abgelegt.
Der Mann geht dann wieder zu dem Pkw zurück, ich wende und fahre in die Ferienhaussiedlung Incebel.

Während der Fahrer mich angesprochen hatte, war es mir gelungen, eine kurze Videoaufzeichnung vorzunehmen, gegen die er wohl nichts einzuwenden hatte.