Dienstag, 3. März 2009



Diese kleinen Amateurfunkgerät, das in den Frequenzen frei und überall erhätlich ist, hatte ich aus Deutschland mitgebracht, um handy-Kosten im örtlichen Nahbereich zu sparen.

Nun sind wohl die Batterien fast am Ende. Beim Einschalten hinterlässt das Gerät das aufgezeichnete Signal.

Neue Batterien eingelegt. Gerät arbeitet wieder. Vergessen auszuschalten. Auf dem Tisch vor meinem Schlafsofa abgelegt. Werde nachts wie üblich wach. Erkenne nun, das dass in dem verdunkelten Raum die Beleuchtung des Display pulsiert, nur schwache Lichtimpulse, aber vorhanden. Aufzeichnungen mit der Camera sind nicht möglich, weil die Infrarotbleuchtung der Video-Funktion diesen pulsierenden Lichteffekt überdeckt, der dann in der Videoaufzeichnung nicht mehr sichtbar ist.

Welche FUNKIMPULSE empfängt dieses Gerät ?