Montag, 2. Februar 2009

w
Mikrowellen

Mikrowellen-gesundheitliche Auswirkungen ist ein kritischer Augenblick, wohin Verteidigungsministerium und Klimainteressen Weisen zusammenstoßen und zerteilen.

Sicherheitsprobleme, entsprechend Sam Koslov von Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA), erstes forderten US-Studie von gesundheitlichen Auswirkungen der Mikrowellen der niedriger Intensität (oder non-thermal) auf. Manchmal bis wurde 70-80% der Forschung vom Militär finanziert. Von 1965 bis 1970, wurde ein Studie betiteltes Projekt Pandora aufgenommen, um die Gesundheit festzustellen und psychologische Effekte der Mikrowellen der niedrigen Intensität, das so genannte „Moskau-Signal“ registrierten an der amerikanischen Botschaft in Moskau. Zuerst gab es Durcheinander vorbei, ob das Signal ein Versuch war, abhörende Vorrichtungen oder zu etwas anderem Zweck zu aktivieren. Es gab Misstrauen, dass die Mikrowellenbestrahlung als SinnesKontrollsystem verwendet wurde. CIA-Agenten fragten die Wissenschaftler, die mit der Mikrowellenforschung beschäftigt gewesen wurden, ob die Mikrowellen, die an den Menschen gestrahlt wurden das Gehirn von weitem, beeinflussen und Verhalten ändern konnten. Dr. Milton Zarat, der beabsichtigte, sowjetische Literatur auf Mikrowellen für die CIA zu analysieren, schrieb: „Für non-thermal Bestrahlung, glauben sie, dass das elektromagnetische Feld, das durch die Mikrowellenumwelt verursacht wird, die Zellenmembrane beeinflußt, und dieses ergibt eine Zunahme von Erregbarkeit oder eine Zunahme des Niveaus von Erregung der Nervenzellen. Mit wiederholter oder anhaltender Belichtung führt die erhöhte Erregbarkeit zu einen Zustand der Abführung der Zellen von der zerebralen Rinde.“

Angestellte erlernten zuerst von der Bestrahlung, 10 Jahre nachdem Projekt Pandora anfing. Vorher das, Informationen war heraus auf einer strengen „Notwendigkeit, Basis zu kennen“ eingeteilt worden, die die meisten Angestellten am Mittel ausschloß. Wegen der Geheimhaltung und berichtet vermutlich wie Dr. Zarets, spekulierte Jack Anderson, dass die CIA zur Vertuschung eine sowjetische Bemühung an der Verhaltenänderung durch Bestrahlung der US-Diplomaten versuchte und dass die Vertuschung verursacht wurde, um eigene Geheimnisse der CIA zu schützen Sinnessteuer.

Schließlich wurden eine ungewöhnlich große Anzahl von Krankheiten unter den Bewohnern des Mittels berichtet. US Botschafter Walter Stoessel entwickelte eine seltene Blutkrankheit, die Leukämie ähnlich ist; er erlitt Kopfschmerzen und blutete von den Augen. Eine Quelle am State Department ließ formlos zu, dass übermäßige Strahlung von seinem Telefon geleckt hatte; ein amerikanischer Hochfrequenzradioübermittler auf dem Dach des Gebäudes hatte, als, gut funktionierend, verursachte Hochfrequenzsignale über der US-Sicherheitsnorm durch die Telefone im politischen Abschnitt, sowie in Linien Stoessels zum Büro. Kein Zweifel, nationales Sicherheitsbüro oder CIA-elektronischen Geräte trugen auch zur elektromagnetischen Umwelt an der Botschaft bei, obgleich Werte für diese nie freigegeben wurden, da sie geheim sind. Stoessel wurde berichtet, während, seinem Personal erklärend, dass die Mikrowellen Leukämie, Hautkrebs, Katarakte und verschiedene Formen der emotionalen Krankheit verursachen konnten. Zählimpulse der weißen Blutzelle wurden geschätzt, um wie 40% über Normal in Drittel des Personals so hoch zu sein, und ernster Chromosomschaden wurde aufgedeckt.