Donnerstag, 26. Februar 2009

WAS SONST NOCH GESCHAH

Hunde heulen - erhöhter "Tinnitus-Effekt"

Lautes kläffen bedeutet Eindringlinge andere Hunde im Revier.
Heulen bedeutet Unbehagen, sinnliche Wahrnehmungen der Tiere, die ich in Zusammenhang mit einem bei mir bemerkbaren erhöhten "Tinnituseffekt" in Übereinstimmung bringen kann, wie auch eine nervöse Magentätigkeit,insbesondere wenn ich im Bett liege.
Die Tiere lassen sich weiter sensibilisieren, wenn sie nach der Warnung (heulen) eine kleine Belohnung (Leckerli) bekommen.

So auch heute. Die Tiere heulen mal wieder, aber ich kann nichts Auffälliges feststellen. Da parkt im örtlichen Umfeld nur ein R12, der Fahrer ist ausgestiegen,telefoniert auf seinem handy, weil er in Freien wohl einen besseren Empfang hat. Offenbar schaut er sich hier die zu Bebauung frei gegebenen Grundstücke an. Wenig später erscheint auch seine Frau in der hier üblichen Volkstracht. Also nichts Auffälliges.Allerdings habe ich wieder dieses Pfeiffen auf den Ohren.